Meditationslehrer:innenausbildung – Vertiefung & Anleitung

Veröffentlicht am
24 Februar 2024
Zuletzt aktualisiert
24 Februar 2024
Inhaltsübersicht

Einführung in die Meditationslehrer:innenausbildung

In den letzten Jahren haben wir die Ehre gehabt, mehr als 10.000 Menschen weltweit auf ihrem Weg der Meditation und Achtsamkeit zu begleiten. Aus dieser reichen Erfahrung heraus ist etwas Besonderes entstanden: Unsere Meditationslehrer:innenausbildung. Wir haben sie bereits mehrfach durchgeführt, stets darauf bedacht, sie weiterzuentwickeln und zu verbessern. Bald startet eine neue Runde, und wir möchten dich herzlich dazu einladen, daran teilzunehmen. Alle Informationen dazu findest du auf unserer Webseite.

YouTube Thumbnails 1

Was dich in der Meditationslehrer:innenausbildung erwartet?

Zu Beginn steht 1) die Vertiefung deiner eigenen Praxis und deines Verständnisses von Meditation im Mittelpunkt. Wir werden uns sowohl theoretisch als auch praktisch mit verschiedenen Meditationsmethoden auseinandersetzen. Dabei werfen wir einen Blick auf 2) die Ursprünge der Meditation, die verschiedenen Methoden sowie 3) deren Wirkungen. Wir werden 4) die wichtigsten Meditationsformen kennenlernen und uns mit 5) dem aktuellen Forschungsstand vertraut machen.

Anleitung zur Meditation:

Nachdem wir unsere eigene Praxis und unser theoretisches Verständnis vertieft haben, geht es darum, zu lernen, andere in die Meditation einzuführen und anzuleiten. Wir werden uns damit beschäftigen, Menschen dabei zu unterstützen, in die Meditation einzutauchen. Dabei werden wir besprechen, wie wir Meditations-Sitzungen und -Kurse gestalten können und gleichzeitig die Teilnehmer mit den theoretischen Hintergründen vertraut machen, beispielsweise darüber, was im Gehirn passiert, wenn wir meditieren.

Meditation

Begleitung durch erfahrene Meditationslehrer:innen:

Bei dieser Meditationslehrer:innenausbildung werden wir von zwei wunderbaren Meditationslehrerinnen begleitet: Alina und Maria. Beide bringen verschiedene Hintergründe mit – Alina ist Neurowissenschaftlerin und Biologin, während Maria Philosophin und Sinologin ist. Ich selbst bin Psychologe. Gemeinsam praktizieren wir seit vielen Jahren Meditation und freuen uns darauf, auch dich auf diesem Weg zu begleiten.

Abschluss und Kontaktaufnahme:

Starte noch heute deine Meditationslehrer:innenausbildung zum zertifizierten Meditationslehrer:in. Entdecke unsere Online-Ausbildung zum Meditationslehrer:in, die auf soliden wissenschaftlichen Erkenntnissen basiert und von erfahrenen Psycholog:innen entwickelt wurde. Tauche ein in die faszinierende Welt der Meditation und Achtsamkeit, während erfahrene Lehrer*innen dich durch ein umfassendes Curriculum führen. Lerne die verschiedenen Meditationspraktiken kennen, erforsche die Grundlagen der Achtsamkeit und entwickle deine Fähigkeiten, anderen dabei zu helfen, innere Ruhe und Ausgeglichenheit zu finden.

In diesem Video führen wir dich durch die Highlights unseres Kurses und zeigen dir, warum eine fundierte Ausbildung im Bereich Meditation so wichtig ist.

  • Wissenschaftlich fundierter Ansatz
  • Vollständig online und flexibel
  • Umfassende Lehrmaterialien und Praxisübungen
  • Begleitung durch qualifizierte Lehrer und Psychologen

Möchtest du tiefer in die Welt der Meditation eintauchen und anderen Menschen helfen, innere Ruhe und Achtsamkeit zu finden? Dann ist diese Ausbildung genau das Richtige für dich!

Mit unserer Mindclub-App erhälst du Zugang zu vielen Videokursen rund um das Thema Meditation, Achtsamkeit und Schlaf sowie täglichen Live-Sessions mit ausgebildeten Expert*innen.

Du hast noch Fragen?

Kein Problem! Falls du Fragen hast, die unsere Webseite nicht beantwortet, zögere nicht, dich jederzeit bei uns zu melden. Du kannst uns unverbindlich per E-Mail oder Telefon kontaktieren – ganz wie es dir am liebsten ist. Wir werden uns schnellstmöglich mit Dir in Verbindung setzen und beraten dich gerne persönlich. Wir freuen uns darauf, auch dich auf dieser wundervollen Reise zu begleiten.

  • E-Mal: info@mindfulife.de
  • Telefon: +49 (0)69 9999 3159

Online meditieren mit der Mindclub App

Und wenn du uns jetzt schon kennenlernen möchtest, und selbst ausprobieren willst, heißen wir dich in unserer Mindclub App herzlich willkommen. Bequem von Zuhause aus kannst du an einer unserer zahlreichen von Expert:innen geleiteten live Meditation-Sessions oder Audio-Meditationen teilnehmen. Oder du schnupperst in unseren 7 Tage Einführungskurs rein und genießt die Möglichkeit, kostenlos direkt mit deiner Praxis zu beginnen! Meld’ dich jetzt an.

Wir freuen uns auf dich!

Zur Mindclub App

Hinterlassen Sie den ersten Kommentar