Achtsamkeit am Arbeitsplatz

Published On
26 Juni 2020
Inhaltsübersicht

Achtsamkeit am Arbeitsplatz – falls du dich fragst, wie das geht und wie auch du es schaffst, achtsam bei der Arbeit zu sein, dann bist du hier genau richtig! Wir wünschen dir viel Spaß beim Lesen!

Was die Forschung über Achtsamkeit am Arbeitsplatz sagt und was wir dafür tun können

In den letzten Jahren hat das Thema Achtsamkeit am Arbeitsplatz massiv an Aufmerksamkeit sowohl im Feld der Forschung als auch bei Arbeitgebenden gewonnen. Der Grund dafür ist, dass uns Achtsamkeit helfen kann, nicht nur am Arbeitsplatz, sondern auch privat gesund zu leben. Erfahre in unserem Gastbeitrag, wie sich die Forschung zu dem Thema entwickelt hat und finde heraus, wie du ein achtsamer, etwas weniger gestresster und geringfügiger emotional erschöpfter Mensch werden kannst.

Hat dieser Artikel dein Interesse geweckt? Schau doch in unserem Blog nach und lass dich von weiteren spannenden und lehrreichen Blogeinträgen zu den Themen Meditation und Achtsamkeit begeistern.

Weiterlesen

Wenn du dich mehr für das Thema betriebliches Gesundheitsmanagement interessierst, dann haben wir hier einen interessanten Beitrag für dich! Wir sehen und dort!

Hören statt lesen

Mehr zum Thema Vorteile von Meditation bei Führungskräften hörst du in unserer Podcast Folge mit Prof. Dr. Angela Geissler.

Online meditieren mit der Mindclub App

Wenn du das Meditieren selbst ausprobieren willst, heißen wir dich in unserer Mindclub App herzlich willkommen. Bequem von Zuhause aus kannst du an einer unserer zahlreichen von Expert:innen geleiteten live Meditation-Sessions oder Audio-Meditationen teilnehmen.

Wir freuen uns auf dich!

Hinterlassen Sie den ersten Kommentar