Über uns

MINDFULIFE BRINGT ACHTSAMKEIT IN DEN BERUFSALLTAG

Mindfulife bietet nur Methoden an, deren Wirksamkeit durch wissenschaftliche Studien belegt ist.

Die Zahl wissenschaftlicher Studien zu Achtsamkeit und Meditation ist in den letzten Jahren rasant gestiegen. Diese Erkenntnisse machen wir uns bei Mindfulife zu nutze und haben auf dieser Grundlage unsere Angebote entwickelt.

Mindfulife coacht Unternehmen und ihre Mitarbeitenden in den wirkungsvollen Techniken und Methoden der Achtsamkeit. Wir unterstützen bei der Einführung und Weiterentwicklung von Achtsamkeit in die Unternehmensphilosophie und in Change Prozessen. Dazu vereinen wir die wissenschaftliche und traditionelle Seite der Achtsamkeit, übersetzen die Tradition in Begriffe unserer heutigen Zeit und helfen, einen Weg zu finden, Achtsamkeit in den Berufsalltag zu integrieren.

Als Psychologen und Experten für Achtsamkeit und Meditation setzen wir uns dafür ein, Achtsamkeit in Unternehmen einzuführen: Beispielsweise mit praktischen Achtsamkeits-Workshops, die Wissen und praktische Übungen vermitteln. Ein wichtiger Teil unserer Arbeit besteht auch darin, Achtsamkeit im unternehmerischen Kontext greifbarer zu machen. Denn Achtsamkeit ist eine Lebenseinstellung, die in der heutigen Berufswelt nötiger denn je ist.

Philipp Nowak

Mitbegründer und Geschäftsführer

Philipp ist sowohl Psychologe mit Schwerpunkt klinischer Psychologie als auch zertifizierter Yogalehrer und praktiziert seit etwa zehn Jahren Meditation.
Durch seine praktische Erfahrung in Achtsamkeit und seine akademische Ausbildung vereint er sowohl die traditionelle als auch die wissenschaftliche Seite der Achtsamkeit. Daher versteht er es, authentische Methoden in unsere heutigen Begriffe zu übersetzen und sie Menschen mit einem modernen Lebensstil verständlich zu vermitteln.

Tonka Nikolova​

Mitbegründerin und Geschäftsführerin

Tonka ist Psychologin mit Schwerpunkt klinische und Arbeits- und Organisationspsychologie. Sie ist zertifizierte Yogalehrerin und praktiziert regelmäßig Yoga und Meditation. Durch ihre Praxiserfahrung in Achtsamkeit und ihr Studium als Psychologin, versteht sie es, die traditionelle und wissenschaftliche Seite der Achtsamkeit zu verbinden und Menschen näher zu bringen, die ein modernes Leben führen.