10 Fragen an unsere Meditationslehrerin Katrin

Veröffentlicht am
17 August 2022
Zuletzt aktualisiert
16 Dezember 2023

In diesem Beitrag stellt sich Katrin, eine unserer Meditationslehrer:innen, den „10 Fragen an Katrin”. Wir hoffen, dass du einige interessante Fakten über sie mitnehmen kannst! Viel Spaß beim Lesen.

10 Fragen an Katrin – Wie bist du zur Meditation gekommen? Was war deine Meditationsjourney?

Ich habe 2016 ein Auslandssemester in Indien gemacht und dort an den Meditationskursen der Uni teilgenommen. Diese Erfahrung war so besonders und einprägsam für mich, sodass ich zurück in Deutschland weiter meditiert habe. 🙂

3 Indische Meditationslehrer für Meditationskursen an einer Uni: 10 Fragen an Katrin

10 Fragen an Katrin – Warum bietest du gerade diesen Kurs an? Welchen Mehrwert bringt dein Kurs?

Meditation am Morgen als achtsamer Start in den Tag, z. B. vor einem stressigen Arbeitstag. Ich meditiere selbst am liebsten morgens und kann so viel fokussierter und verbundener (mit mir, aber auch meinem Umfeld) in den Tag starten.

10 Fragen an Katrin – Welchen Stellenwert hat Meditation in deinem Leben?

Prima Ausgleich zum stressigen Berufsleben. Super Power, die ich immer dabei habe. 🙂

10 Fragen an Katrin – In welchen Momenten merkst du, dass Meditation dir guttut?

Beispielsweise in stressigen Situationen, in denen ich mittlerweile viel fokussierter und ruhiger reagiere als früher.

10 Fragen an Katrin – Beschreibe in 3 Worten, wie du dich nach der Meditation fühlst

Verbunden, ruhig, ausgeglichen

10 Fragen an Katrin – Was war deine schönste Rückmeldung nach einer Meditation?

Danke, dass es dich gibt. 🙂

10 Fragen an Katrin – Was war dein schönstes Erlebnis (, das du bei der Meditation hattest)?

Das Gefühl, grenzenlos und verbunden zu sein mit allem.

10 Fragen an Katrin – Was war deine größte Herausforderung, die du bei der Meditation meistern musstest?

Nicht aus der Ruhe bringen lassen von potenziellen Störungen im Umfeld, während ich meditiere.

10 Fragen an Katrin – Was sind deine Tipps für Menschen, die gerne mit der Meditation anfangen möchten (und vielleicht am Anfang struggeln)?

Präsent, nicht perfekt sein. Keine Erwartungen an die Meditation haben und offen sein für das, was kommt.

10 Fragen an Katrin–- Für wen ist dein Kurs geeignet? Was ist deine Zielgruppe?

Sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene, die mal wieder Lust auf eine geführte Meditation in einer Gruppe haben oder auf der Suche nach neuen Impulsen für ihre eigene Praxis sind.

10 Fragen an Paulina

Du hast nun ein paar interessante Fakten über Katrin erhalten. Aber interessierst du dich auch für die Meditationslehrerin Paulina? Dann lies dir einfach unseren Beitrag „10 Fragen an Paulina” durch!

Online meditieren mit der Mindclub App

Wenn du das Meditieren selbst ausprobieren willst, heißen wir dich in unserer Mindclub App herzlich willkommen. Bequem von Zuhause aus kannst du an einer unserer zahlreichen von Expert:innen geleiteten live Meditation-Sessions oder Audio-Meditationen teilnehmen.

Wir freuen uns auf dich!

Hinterlassen Sie den ersten Kommentar