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Mindful Morning - 10 Fragen an Katrin

By 
Mindfulife
|
17/08/2022

Katrin führt den Kurs Mindful Morning - Fokus Atem. In dieser Meditationssession startest du achtsam in deinen Morgen und gibst deinem Geist die Chance aufzuwachen und sich auf den Tag vorzubereiten. Lerne, wie du über deinen Atem den Fokus während deiner Meditation halten kannst. Neben verschiedenen Atemübungen richten wir den Fokus immer wieder auch auf positive Gedanken für dich selbst. Auf diese Weise beginnst du deinen Tag nicht nur konzentriert, sondern auch mit einem offenen Herzen.

How did you get into meditation? What was your meditation journey?

Ich habe 2016 ein Auslandssemester in Indien gemacht und dort an den Meditationskursen der Uni teilgenommen. Diese Erfahrung war so besonders und einprägsam für mich, sodass ich zurück in Deutschland weiter meditiert habe. 🙂

Mindful Meditation - Meditierende Mönche in Indien

Why are you offering this course? What added value does your course bring?

Meditation am Morgen als achtsamer Start in den Tag, z.B. vor einem stressigen Arbeitstag. Ich meditiere selbst am liebsten morgens und kann so viel fokussierter und verbunden (mit mir, aber auch meinem Umfeld) in den Tag starten.

What value does meditation have in your life?

Prima Ausgleich zum stressigen Berufsleben. Super Power, die ich immer dabei habe. 🙂

In which moments do you realize that meditation is good for you?

Beispielsweise in stressigen Situationen, in denen ich mittlerweile viel fokussierter und ruhiger reagiere als früher.

Describe in 3 words how you feel after meditation

Verbunden, ruhig, ausgeglichen

What was your most beautiful feedback after a meditation?

Danke, dass es dich gibt. 🙂

What was your most beautiful experience (that you had during meditation)?

Das Gefühl grenzenlos und verbunden zu sein mit allem.

What was your biggest challenge that you had to overcome in meditation?

Nicht aus der Ruhe bringen lassen von potenziellen Störungen im Umfeld während ich meditiere.

What are your tips for people who would like to start meditating (and may be struggling at the beginning)?

Präsent, nicht perfekt sein. Keine Erwartungen an die Meditation haben und offen sein für das, was kommt.

Who is your course suitable for? What is your target group?

Sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene, die mal wieder Lust auf eine geführte Meditation in einer Gruppe haben oder auf der Suche nach neuen Impulsen für ihre eigene Praxis sind.

Interested?

If you want to try meditation for yourself, we welcome you to our online meditation studio. From the comfort of your home, you can participate in one of our many expert-led meditation sessions. We are looking forward to seeing you! Online Meditation Studio . From the comfort of your own home, you can take part in one of our many expert-led meditation sessions.

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